Zum Inhalt springen
Startseite » Waldnarr von der Biele

Waldnarr von der Biele

  • von
Wappen des Rt. Waldnarr

Ritter

Wolfgang G.

Eingetreten bei Schlaraffia am 04. im Eismond a.U. 96 im hohen Reych Aquisgranum (94) als Knappe 176.
Seine ernennen zum Junker Wolfgang erhielt er noch in der gleichen Winterung am 05. im Ostermond a.U. 96.
Als Rt Waldnarr wurde er ebenda am 10. im Lenzmond a.U. 97 in den Ritterstand erhoben.
Die Sassen seines Reyches wählten ihn der Folgezeit an den Thron, wo er das Ambt des Reychsmarschalls ausübte. Dies tat er wohl gut, denn er begleitete dieses Ambt viele Jahrungen. A.U. 108 zog es ihn weiter und er wurde Sasse und Würdenträger im Reych Dusseldorpia (54).

Was ihn aus dem Rheinland ins Süddeutsche verschlug, geht aus den Chroniken nicht hervor, jedoch fand er in der Trutze Achalm sein neues Reych. A.U. 129 wurde er hier sesshaft. Ein Sasse mit soviel Erfahrung am Thron war auch im Reych 338 uhu-hertzlich willkommen. Auch in seinem neuen Reych begleitete er als bald wieder wichtige Ämbter.

Den Kontakt zu seinem Ursprungsreychen verlor er nie und a.U. 131 machte ihn das Reych Dusseldorpia zum Ehrenritter.

51 Jahrungen gehörte Rt Waldnarr unserem Bund an, als er in die lichten Gefilde Ahalls abberufen wurde. Dies war am 30.01. a.U. 147

Ämbter und Reychswürden des Rt Waldnarr:
(Liste unvollständig)

Winterung 143: SR
Winterung 133-137: M