Zum Inhalt springen
Startseite » Diwan der West-Östliche

Diwan der West-Östliche

  • von
Wappen des Rt. Diwan

Ritter

Ernst K.

Eingetreten in Schlaraffia am 08. im Wonnemond a.U. 97 als Knappe 120 im Reych 173.
Wenige Monde später die Ernennung zum Junker Ernst am 11. im Christmond a.U. 97.
In den Ritterstand erhoben als Rt. Diwan am 09. im Lenzmond a.U. 98.

Als junger Ritter kam er nach Reutlingen und wurde Erzschlaraffe der Trutze Achalm am 18. im Lenzmond a.U. 99. Im jungen Reyche 338 übernahm der das Ambt des Kantzelars und übte es es 12 Jahrungen aus. Später legten die Sassen der Trutze das Ambt des Ceremonienmeisters in seine Hände.

Die Liste seiner Titul umfasst an die 150 Eintragungen. Fünf Reyche ernannten ihn zum Ehrenritter ihres Reyches. Dies waren Ulma (64), Under Teck (333), Hohentübingen (327), Am Stauffen (268) und Porta Hercyniae (173).

Sein schlaraffisches Leben währte fast 42 Jahrungen, ehe er am 24. im Hornung a. U. 139 an die große Rittertafel in Ahalla gerufen wurde.

Ämbter und Reychswürden des Rt Cosmokratix:
(Liste noch unvollständig)

Winterung 114 – 121: C
Winterung 100 – 112: K

Diwan Ahnen