Zum Inhalt springen
Startseite » Mäk Pill der Roßbergschreck

Mäk Pill der Roßbergschreck

  • von
Wappen des Rt. Mäk Pill

Ritter

Eberhard H.

Er fand den Weg zu Schlaraffia am 13.01. a.U. 119 als Knappe 47 der Trutze Achalm, sein Pate war Rt. Flottweg.
Er war ein gelehriger Schüler und so erfolgte seine Ernennung zum Junker Eberhard noch zum Ende der gleichen Winterung am 28.04. a.U. 119.
Die feyerliche Erhebung in den Ritterstand erfolgte am 21.03. a.U. 121, fortan kannte ihn das Uhuversum als Rt Mäk Pill.

Rt Mäk Pill war ein regelmäßiger und engagierter Sasse des Reyches. Die Brüder hielten große Stücke auf ihn und wählten im Laufe seines schlaraffischen Lebens in eine Vielzahl von Ämbtern. Als junger Ritter wurde er erst Vicekantzler, dann Kantzler. Dieses Ambt füllte er mehr 20 Winterungen aus. Er war Schlaraffenrat und obendrein Bannerträger und Reychsberichterstatter. Die letzten Winterungen gab er sein vielfältiges Wissen als Junkermeister an die Knappen und Junker im Reych weiter.

Am letzten Tag im Erntemond a.U. 164 entschied sich OHO unseren Rt Mäk Pill an die ewige Rittertafel in Ahall abzuberufen.

Ämbter und Reychswürden
des Rt Mäk Pill: (Liste noch unvollständig)

Winterung 162 – 164: J
Winterung 148 – 151: VK
Winterung 138 – 140: C
Winterung 124 – 143: K
Winterung 122/123: VK