Zum Inhalt springen

der Titul-
Herzog von Schwaben

Die Auszeichnung der Reyche des 12ten Sprengels

Einer der schmückendsten Titul, die im Uhuversum verliehen werden, ist der des Herzog von Schwaben. Die ehrenvolle Auszeichnung erwerben kann ein jeder Sasse, unabhängig seines Standes. Knappen, Junker und Ritter, die den wohlklingenden Titul tragen möchten, müssen zuvor mindestens einmal in jedes Reych des 12. Sprengels eingeritten sein. Dokumentiert wird dies in dem dazugehörigen Einrittspass. Den Pass erhalten interessierte Schlaraffen in den teilnehmenden Reychen.

Die 11 Reyche des Sprengel 12

Karte mit den 11 schlaraffischen Reychen im Sprengel 12
ReychStadtUhutag
Stutgardia (11)StuttgartMontag
Ulma (64)UlmMittwoch
Gaudia Mundi (246)Schwäbisch GmündMittwoch
Am Stauffen (268)GöppingenDonnerstag
Heylbronnen (286)HeilbronnFreitag
Hohentübingen (327)TübingenDienstag
Under Teck (333)Kirchheim u. TeckMontag
Trutze Achalm (338)ReutlingenDonnerstag
Welfia zue Buchhorn (347)FriedrichshafenDienstag
Am Hellenstein (386)HeidenheimDienstag
Unter’m Mehlsack (420)RavensburgDienstag

Zur Erlangung der Ehrung reitet Ihr quer durch eine der schönsten Regionen im Uhuversum.

Verleihung des
Herzog von Schwaben

Hat der Titelaspirant in allen Reychen gesippt und sich seinen Einritt vom Kantzelar mit Brief und Stempel bestätigen lassen, wird er erneut in die Stauffenburg geladen. Die feyerliche Verleihung und Überreichung der Urkunde erfolgt im h.R. Am Stauffen (268). Eben dort, wo die Idee des Sprengel-Tituls a.U. 158 erdacht wurde.

Fortan erzählt ein Aufnäher auf dem Rittermantel von der Freundschaft des Ritters zu den Reychen im 12ten Sprengel der Schlaraffia.