Zum Inhalt springen
Startseite » Querl der Quixselbige

Querl der Quixselbige

  • von
Wappen des Rt. Querl

Ritter

Martin, M.

Eingetreten bei Schlaraffia 06.11. a.U. 111 in der Bostonia (156) als Knappe 159.
Ernennung zum Junker Martin am 05.02. a.U. 112.
Dann wechselte er über den großen Teich und wurde sesshaft in der Trutze am 17.09. a.U. 113, wo man ihn als Rt. Querl am 19.03. a.U. 114 in den Ritterstand erhob.

Fast 50 Jahre währte seine Zugehörigkeit zu Schlaraffia. Die Profanei führte ihn durch viele Reyche des Uhuversums. Für kurze Zeiten wurde er in anderen Burgen heimisch, so auch in den Reychen (11) oder (394). Schlussendlich kehrte er a.U. 149 wieder in die Trutze zurück und blieb bis zum Schluss ihr treuer Sasse.
Quer durchs Uhuversum pflegte er Freundschaften und genoss hohes Ansehen. Die Reyche Filadelfia (128), Baltimora (303), Hohentübingen (327), Ulma (64) und Hohenfreudenstadt (354) führten ihn als Ehrenritter.

Nach fast fünf Jahrzehnten in der Schlaraffia wechselte er noch ein letztes Mal die Rittertafel, als er am 06.10. a.U. 158 an der langen Tafel in Ahall Platz nahm.

Ämbter und Reychswürden des Rt Querl

Winterung 128/129: K
Winterung 125/126: OK
Winterung 116/117: OK
Winterung 115/116: OK