Zum Inhalt springen
Startseite » Lahnkrebser von und zum Gleyberg

Lahnkrebser von und zum Gleyberg

  • von
Wappen des Rt. Lahnkrebser

Ritter

Helmut N.

Eingetreten bei Schlaraffia am 10. im Eismond a.U. 105 als Knappe 20 in der Trutze Achalm.
Noch in der gleichen Jahrung erhielt er seine Ernennung zum Junker Helmut, genau am 16. im Lethemond a.U. 105. Schon in der folgenden Jahrung erfolgte sein Ritterschlag zum Rt Lahnkrebser am 12. im Lenzmond a.U. 106.

Rt Lahnkrebser pflegte die Freundschaft zu vielen Reychen in der Umgebung, wie Ad Villingam (357), Gaudia mundi (246), Under Teck (333), Am Stauffen (268) und einige weitere mehr. Diese honorierten dies mit zahlreichen Tituls für den Trutzeritter.
Fast 40 Jahrungen war Rt Lahnkrebser Mitglied unseres Bundes als er am 17. im Hornung a.U. 144 gen Ahall ritt.

Ämbter und Reychswürden des Rt Lahnkrebser:
(Liste noch unvollständig)

Winterung 115-116: OÄ
Winterung 114-115: OI