Zum Inhalt springen
Startseite » Klaxon der Tatüterich

Klaxon der Tatüterich

  • von
Warren des Rt. Klaxon

Ritter

Otto G.

Eingetreten in Schlaraffia am 04. im Hornung a.U. 127 als 57. Knappe in der Trutze Achalm.
Fast genau ein Jahr darauf erfolgte die Ernennung zum Junker Otto am 17. im Hornung a.U. 128.
Seinen Ritterschlag zum Ritter Klaxon erhielt er wiederum im Hornung, genauer gesagt am 23. a.U. 129.

Bereits als junger Ritter stürmte er in der Funktion des OI auf den Thron. Über 20 Jahrungen übernahm er oft als Fungierender das Zepter. Mit seiner überlegten Art führte er die Sassen durch eine nahezu unzählbare Zahl von Sippungsabenden und prägte lange den Stil im Reych.

Das Mutterreich Porta Hercyniae (173) ernannte ihn a.U. 142 zum Ehrenritter. Zudem sammelte er eine Vielzahl von Titel und Orden. Zuletzt erhielt er am 04. im Windmond a.U. 162 den Großursippe 3b.

Beeindruckende 36 Jahre galt seine Leidenschaft der Schlaraffia. Vier angehende Schlaraffen im Reych stand er als Pate (z.B. Rt Cosmokartix, Rt Amperius, Rt Vitriol) immer zu Seite und gab seine Leidenschaft an sie weiter.

Am 22. im Lethemond a.U. 163 mit 81 Jahren wurde Rt Klaxon nach Ahalla abberufen.

Ämbter und Reychswürden des Rt Klaxon:
(Liste unvollständig)

Winterung 147 – 158: A
Winterung 130 – 152: OI