Zum Inhalt springen

r-AHA-di-OHI
Schlaraffen Radio

Musik mit schlaraffischer Beteiligung

Hör rein bei R-aha-di-oho:
Onlineradio für Schlaraffen
und Musikfreunde!

Eine Hommage an die Musik großer Musiker in der Schlaraffia

Entdecke die Welt der Musik der Schlaraffen

Im Onlineradio R-aha-di-oho tauchst du ein in eine faszinierende Klangwelt, die ausschließlich Musikstücke präsentiert, an denen Schlaraffen auf irgendeine Weise beteiligt waren. Ob als Komponisten, Dirigenten, Musiker oder Sänger – hier findest du eine vielfältige Auswahl von Werken, die sowohl Klassikliebhaber als auch Freunde der modernen Klassik, Walzer, Jazz und Schlager begeistern.

Logo r-aha-di-oho
zum Radio

Berühmte Schlaraffen und ihre Musik

Seit der Gründung unseres Bundes spielt Musik eine große Bedeutung. Kein Wunder, waren die Gründer Schlaraffias überwiegende Theaterschauspieler und Sänger. Bei jeder Sippung wird viel gemeinsam gesungen und die Sassen pflegen das schlaraffische Liedgut. Um Schlaraffe zu sein muss man kein begnadeter Sänger sein, aber Freude an Musik und Gesang sollt man mitbringen. Allerdings gibt und gab es einige Schlaraffen, die ihre Zeit mitgeprägt und Musikgeschichte geschrieben haben. Namen wie

sind eng mit der Musikwelt verbunden und haben mit ihren Werken und ihrem musikalischen Talent Spuren hinterlassen. Im Onlineradio R-aha-di-oho kannst du ihre Meisterwerke erleben und in ihre künstlerische Werke eintauchen.

Dein Musikgenuss rund um die Uhr

R-aha-di-oho ist rund um die Uhr für dich da. Egal, ob du am Computer sitzt oder dein Smartphone nutzt – du kannst jederzeit und überall in den Genuss der Schlaraffenmusik kommen. Unsere Hauptsendung wird montags aktualisiert und läuft täglich um 15 Uhr, um 20 Uhr und um 3 Uhr in der Nacht. So kannst du deine Lieblingsstücke immer wieder genießen und dich von der Musik der Schlaraffen inspirieren lassen.

Werde Teil der Schlaraffen-Gemeinschaft

Wenn du selbst gerne singst oder ein Instrument spielst und Teil der Schlaraffen-Gemeinschaft werden möchtest, dann bist du bei uns herzlich willkommen. Schlaraffia Reutlingen bietet dir die Möglichkeit, dich musikalisch zu entfalten und in einer freundschaftlichen Atmosphäre gemeinsam mit anderen Musikliebhabern zu singen, musizieren und Spaß zu haben.

Klick ins Schlaraffen Radio und genieße die Musik der Schlaraffen

Erlebe die einzigartige Welt der Schlaraffenmusik bei R-aha-di-oho. Schalte ein und lasse dich von den Klängen verzaubern. Egal, ob du bereits ein Schlaraffe bist oder es noch werden möchtest – hier findest du Inspiration, Unterhaltung und kulturellen Austausch. Starte dein musikalisches Abenteuer mit uns und genieße die Musik der Schlaraffen!

IN ARTE VOLUPTAS