Zum Inhalt springen
Startseite » Certus mit dem Durchblick

Certus mit dem Durchblick

  • von
Wappen des Ritter Certus

Ritter

Rudolf G.

Eintritt in Schlaraffia am 07. im Lenzmond a.U. 121 als 51. Knappe des Reychs.
Schon in der darauf folgenden Winterung erhielt er die Ernennung zum Junker Rudolf am 02.12. a.U. 121.
Die Erhebung in den Ritterstand als Rt. Certus erfolgte durch den Ritterschlag am 16.03. a.U. 123.

Als Junkermeister gab er zwischen a.U. 135 bis 140 sein Wissen weiter an kommende Ritter. Einige, die er ausbildete, haben heute verantwortungsvoller Funktion im Reych – Rt Medi-cantus als OK oder Rt Cosmokratix als C.

Rt. Certus war durch seine ruhige und feine Art ein äußerst beliebter Schlaraffe im Reych und weit darüber hinaus. Mit ihm verlor die Trutze Achalm nicht nur einen leidenschaftlichen Schlaraffen, sondern auch ein Stück Seele. Denn am 16.12. a.U. 161 wurde er nach Ahalla abberufen. Über 40 Jahre gehörte er unserem Bund an.

Ämbter und Reychswürden des Rt Certus:
(Liste unvollständig)

Winterung 151 – 155: Rp
Winterung 148 – 152: Rs
Winterung 148 – 160: R
Winterung 135 – 140: J